Fritz-Henkel-Schule Düsseldorf - Dienstag, 24. April 2018
Druckversion der Seite: Home
URL: fritz-henkel-schule.de/home/


Sie wollen zur Gesamtschule Stettiner Straße?


Herzlich Willkommen

auf der Homepage der Fritz-Henkel-Schule. 
Sie liegt im Düsseldorfer Süden, im schönen
Stadtteil Garath.

 

Die Schulgemeinde trauert !

Der langjährige Schulleiter der Fritz-Henkel-Schule, Klaus Thören ist im Alter von 76 Jahren am vergangenen Samstag gestorben.

Der Familie und den Angehörigen sprechen wir unser tief empfundenes Beileid aus.

Klaus Thören war ein "Urgestein" der Fritz-Henkel-Schule und hat während seiner Zeit als Schulleiter "seine" Schule mit Herzblut und Engagement geleitet.

Unter seiner Leitung entstand die Kooperation mit den Henkel-Werken und seit 1997 der offizielle Name: Fritz-Henkel-Schule.

40 Jahre unterrichtete er an der Fritz-Henkel-Schule und ging 2007 in den wohlverdienten Ruhestand. 

Wir vermissen ihn sehr.

 


Im Foyer der Schule liegt ein Kondolenzbuch aus, in dem alle Trauernden ihre Anteilnahme bekunden können. Das Foyer ist täglich von 8:00 - 16:00 geöffnet.



Kooperationspartner      Schulgebäude             Technikzentrum
Henkel


Trommel-AG                     Sportliche Aktionen       Schüler helfen
   MUS-E                                                                             Schülern

Berufswahl               Arbeitsgemeinschaften    Praktikum 9/10

Informatik               Kunstunterricht    Soziales Lernen

Abschlussklassen        ...    ...

50 Jahre Fritz-Henkel-Schule

Am Freitag, 15. Juni 2018 feiert die Fritz-Henkel-Schule ihr 50-jähriges Bestehen. Wir freuen uns mit vielen ehemaligen Schülerinnen/Schülern und Lehrerinnen/Lehrern dieses Fest zu feiern.

Tag der offenen Tür

In Kooperation mit der Gesamtschule Stettiner Straße findet am Samstag, 02.12.2017 ein Tag der offenen Tür in der Zeit von 11:00 - 13:00 statt.

Schuljahr 2017/18

Hier die aktuellen Termine ...

Neu - Luftaufnahmen

der Schule ...


Medienscouts

Medienscouts gewinnen den 2. Preis! Medienscouts Geocaching!

Die Fritz-Henkel-Schule nimmt an dem Projekt Medienscouts der Fachstelle für Gewaltprävention der Stadt Düsseldorf teil. 4 Schülerinnen und Schüler sowie zwei Informatiklehrer werden an 5 Terminen im Bereich Medieneinsatz an Schulen - Möglichkeiten und Risiken - weitergebildet.

„Basketball at school“

Team und Trainer

der Sports Partnership e.V.
Gründerin Monika Lehmhaus hat das Projekt  an die Fritz-Henkel-Schule gebracht. Die AG startet in diesem Schuljahr mit Schülerinnen und Schülern der 6. Jahrgangsstufe ....

Medienpass - Schule

77 Schulen in NRW, darunter die Fritz-Henkel-Schule, beteiligen sich als Pilotschulen an der Umsetzung des Medienpasses für die Jahrgangsstufen 5 und 6.